TBS II will seinen Lauf ausbauen

Kreisklasse 5: TBS Pinneberg II – SC Ellerau II (Sonntag, 12:45 Uhr)

30. September 2016, 09:01 Uhr

Am Sonntag geht es für die Reserve des SC Ellerau zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sechs Partien ist die Zweitvertretung des TBS Pinneberg nun ohne Niederlage. Der TBS II dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der VfL Pinneberg III zuletzt mit 4:0 abgefertigt. Ellerau II dagegen trennte sich im vorigen Match 1:1 vom Kummerfelder SV II.

Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der TBS Pinneberg II holte daheim bislang drei Siege und ein Remis. Zu Hause verlor man lediglich einmal. Der Gastgeber belegt mit 22 Punkten einen Aufstiegsrelegationsplatz.

Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst drei Punkte holte der SCE II. Die Ausbeute der Offensive ist beim Gast verbesserungswürdig, was man an den erst zehn geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Zu mehr als Platz 15 reicht die Bilanz des SC Ellerau II derzeit nicht.

Der TBS II ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs 13 Punkte. In den letzten fünf Spielen schaffte Ellerau II lediglich einen Sieg. Besonderes Augenmerk sollte der SCE II auf die Offensive des TBS Pinneberg II legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Mit sieben Siegen gewann der TBS II genau so häufig, wie der SC Ellerau II in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will. Dieses Spiel wird für Ellerau II sicher keine leichte Aufgabe, da der TBS Pinneberg II 18 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.