Hummelsbüttel unter Zugzwang

Kreisklasse B3: Hummelsbütteler SV – TSV Sasel IV (Sonntag, 10:45 Uhr)

30. September 2016, 09:01 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der Hummelsbütteler SV auf TSV Sasel IV. Zuletzt kam Hummelsbüttel zu einem 3:0-Erfolg über den Farmsener TV III. In der Liga musste sich Sasel IV jüngst mit einer Punkteteilung zufriedengeben. Gegen SC Condor Hamburg IV holte die Elf ein 3:3.

Daheim hat der Hummelsbütteler SV die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus vier Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Insbesondere an vorderster Front kommt der Gastgeber nicht zur Entfaltung, sodass nur zehn erzielte Treffer auf das Konto von Hummelsbüttel gehen. Mit sechs Punkten auf der Habenseite steht der Hummelsbütteler SV derzeit auf dem zwölften Rang. In dieser Saison sammelte Hummelsbüttel bisher zwei Siege und kassierte sieben Niederlagen.

Lediglich vier Punkte stehen für TSV Sasel IV auswärts zu Buche. Mit zwölf Zählern aus neun Spielen steht der Gast momentan im Mittelfeld der Tabelle. Bislang fuhr Sasel IV drei Siege, drei Remis sowie drei Niederlagen ein.

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der Hummelsbütteler SV in den vergangenen fünf Spielen. Mehr als drei Tore pro Spiel muss Hummelsbüttel im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: TSV Sasel IV kassiert insgesamt gerade einmal einen Gegentreffer pro Begegnung.