ETV II will Trend fortsetzen

Kreisliga 2: SC Union 03 – Eimsbütteler TV II (Sonntag, 11:00 Uhr)

30. September 2016, 09:01 Uhr

Am Sonntag trifft der SC Union 03 auf die Reserve des Eimsbütteler TV. Anstoß ist um 11:00 Uhr. Zuletzt musste sich Union 03 geschlagen geben, als man gegen den Bahrenfelder SV 19 die fünfte Saisonniederlage kassierte. Am Sonntag wies der ETV II die Zweitvertretung des SV Lurup mit 1:0 in die Schranken.

Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den SC Union 03: Von den insgesamt acht Punkten wurden immerhin acht Punkte auf heimischem Boden geholt. Im Sturm des Gastgebers stimmt es ganz und gar nicht: Zwölf Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Im Tableau ist für Union 03 mit dem 13. Platz noch Luft nach oben.

Mit 16 ergatterten Punkten steht der Eimsbütteler TV II auf Tabellenplatz fünf. Drei Niederlagen trüben die Bilanz des Gasts mit ansonsten fünf Siegen und einem Remis. Die volle Punkteausbeute sprang für den SC Union 03 in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Die passable Form des ETV II belegen zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Vor allem die Offensivabteilung des Eimsbütteler TV II muss Union 03 in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als dreimal pro Spiel. Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Der ETV II ist in der Tabelle besser positioniert als der SC Union 03 und aktuell zudem äußerst formstark.