TuS Germania Schnelsen III im Negativtrend

Kreisliga 2: SC Victoria Hamburg III – TuS Germania Schnelsen III (Sonntag, 13:00 Uhr)

30. September 2016, 09:01 Uhr

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht der SC Victoria Hamburg III mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den TuS Germania Schnelsen III. Gegen die Zweitvertretung des VfL 93 Hamburg kam Victoria III im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1). Jüngst brachte die Reserve des VfL Hammonia G. Schnelsen III die fünfte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei.

Ein kleiner Hoffnungsschimmer für Vicky III: Von den insgesamt sieben Punkten wurden immerhin sechs Punkte auf heimischem Boden geholt. Die Hintermannschaft des Gastgebers steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 40 Gegentore kassierte der SC Victoria Hamburg III im Laufe der bisherigen Saison. Victoria III krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. Vicky III verbuchte insgesamt zwei Siege, ein Remis und sechs Niederlagen.

Bei einem Ertrag von bisher erst drei Zählern ist die Auswärtsbilanz verbesserungswürdig. 17:33 – das Torverhältnis des TuS Germania Schnelsen III spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der Gast steht aktuell auf Position elf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben.

Im Tableau trennen die beiden Teams lediglich drei Zähler. Die volle Punkteausbeute sprang für G. Schnelsen III in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Die Hintermannschaft des TuS Germania Schnelsen III ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des SC Victoria Hamburg III mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.