Duell auf Augenhöhe

Kreisliga 3: FSV Geesthacht II – Willinghusener SC (Sonntag, 12:30 Uhr)

30. September 2016, 09:01 Uhr

Am kommenden Sonntag um 12:30 Uhr trifft die Zweitvertretung des FSV Geesthacht auf den Willinghusener SC. Geesthacht II tritt mit breiter Brust an, wurde doch der Düneberger SV zuletzt mit 2:1 besiegt. Willinghusen gewann das letzte Spiel souverän mit 3:1 gegen die Lauenburger SV und muss sich deshalb nicht verstecken.

Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den FSV II wie am Schnürchen (3-0-1). Wo beim Gastgeber der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 13 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Der Aufsteiger führt mit 13 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Vier Siege, ein Remis und vier Niederlagen hat der FSV Geesthacht II derzeit auf dem Konto.

Auf des Gegners Platz hat der WSC noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst drei Zählern unterstreicht. Mit 35 Toren fing sich der Gast die meisten Gegentore der Kreisliga 3. Der Willinghusener SC findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. In dieser Saison sammelte Willinghusen bisher drei Siege und kassierte sechs Niederlagen.

Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Zuletzt lief es erfreulich für den WSC, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Vor allem die Offensivabteilung des Willinghusener SC muss Geesthacht II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.