Gewollt: der erste Heimsieg

Kreisliga 4: Störtebeker SV – TSV Sasel III (Sonntag, 13:15 Uhr)

30. September 2016, 09:01 Uhr

Der Störtebeker SV empfängt den TSV Sasel III. Beim SC Hamm 02 gab es für den SSV am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 4:0-Niederlage. Sasel III dagegen gewann das letzte Spiel gegen den TSV Wandsetal mit 3:2 und liegt mit 14 Punkten im Mittelfeld der Tabelle.

Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den Störtebeker SV: Von den insgesamt einem Zähler wurden immerhin ein Punkt auf heimischem Boden geholt. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des Gastgebers im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 39 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisliga 4. Der Tabellenletzte krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 16.

Auf fremden Plätzen läuft es für den TSV Sasel III bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere vier Zähler. Mehr als Platz sechs ist für den Gast gerade nicht drin. Dreimal ging Sasel III bislang komplett leer aus. Hingegen wurde viermal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen.

Der SSV entschied kein einziges der letzten neun Spiele für sich. Vor allem die Offensivabteilung des TSV Sasel III muss der Störtebeker SV in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Keine leichte Aufgabe für den SSV. Sasel III hat 13 Punkte mehr auf dem Konto. Trotzdem soll für den Störtebeker SV aber endlich der erste Saisonsieg her!