St. Pauli V will seinen Lauf ausbauen

Kreisliga 5: FC St. Pauli V – FC Winterhude (Sonntag, 12:00 Uhr)

30. September 2016, 09:01 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der FC St. Pauli V auf den FC Winterhude. Letzte Woche gewann St. Pauli V gegen die Reserve des TSV Wandsetal mit 2:1. Damit liegt der FC St. Pauli V mit 21 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Winterhude dagegen erntete am letzten Spieltag nichts und ging bei einem Stand von 0:1 als Verlierer im Duell mit dem VfL 93 Hamburg hervor.

Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für St. Pauli V wie am Schnürchen (3-0-1). Die Verteidigung des Gastgebers wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst viermal bezwungen. Nur einmal gab sich der Aufsteiger bisher geschlagen.

In der Fremde sammelte der FCW erst vier Zähler. Der Gast führt mit zehn Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Am liebsten teilt der FC Winterhude die Punkte. Aber gewinnen kann die Mannschaft definitiv auch, was sie in dieser Saison bisher zweimal bewies.

Die passable Form des FC St. Pauli V belegen zwölf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. In den jüngsten fünf Auftritten brachte Winterhude nur einen Sieg zustande. Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt St. Pauli V vor. Der FCW muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des FC St. Pauli V zu stoppen. Der FC Winterhude muss einen Galatag erwischen, um gegen St. Pauli V etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist Winterhude lediglich der Herausforderer.