Verlieren verboten

Kreisliga 5: Benfica – SC Eilbek II (Sonntag, 12:00 Uhr)

30. September 2016, 09:01 Uhr

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht Benfica mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen die Reserve des SC Eilbek. Am vergangenen Sonntag ging Benfica leer aus – 0:5 gegen den TSV Eppendorf/Groß-Borstel. Auf heimischem Terrain blieb Eilbek II am vorigen Sonntag aufgrund der 0:3-Pleite gegen Eppendorf/GB ohne Punkte.

Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel von Benfica ist deutlich zu hoch. 47 Gegentreffer – kein Team der Kreisliga 5 fing sich bislang mehr Tore. Der Gastgeber befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Acht Partien, acht Niederlagen. Die Bilanz von Benfica spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Im Angriff des SCE II herrscht Flaute. Erst neunmal brachte der Gast den Ball im gegnerischen Tor unter. Mit lediglich drei Zählern aus neun Partien steht der SC Eilbek II auf einem Abstiegsplatz. In dieser Saison sammelte Eilbek II bisher einen Sieg und kassierte acht Niederlagen. Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich drei Zähler aus. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der SCE II in den vergangenen fünf Spielen.