SC Alstertal-Langenhorn II heimstark

Kreisliga 6: SC Alstertal-Langenhorn II – TSC Wellingsbüttel II (Sonntag, 11:30 Uhr)

30. September 2016, 09:02 Uhr

Die Zweitvertretung des TSC Wellingsbüttel trifft am Sonntag (11:30 Uhr) auf die Reserve des SC Alstertal-Langenhorn. In der Liga musste sich SCALA II jüngst mit einer Punkteteilung zufriedengeben. Gegen TuRa Harksheide II holte die Elf ein 2:2. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Wellingsbüttel II auf eigener Anlage mit 0:1 dem Hamburger SV IV geschlagen geben musste.

Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den SC Alstertal-Langenhorn II wie am Schnürchen (4-0-1). Die Offensive des Gastgebers in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 31-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Mit 16 gesammelten Zählern hat der Absteiger den fünften Platz im Klassement inne. Drei Niederlagen trüben die Bilanz von SCALA II mit ansonsten fünf Siegen und einem Remis.

Insbesondere an vorderster Front kommt der TSC II nicht zur Entfaltung, sodass nur 13 erzielte Treffer auf das Konto des Gasts gehen. Der TSC Wellingsbüttel II belegt mit sechs Punkten einen direkten Abstiegsplatz. In dieser Saison sammelte Wellingsbüttel II bisher zwei Siege und kassierte sieben Niederlagen.

Der SC Alstertal-Langenhorn II erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler. In den letzten fünf Spielen schaffte der TSC II lediglich einen Sieg. Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt SCALA II vor. Der TSC Wellingsbüttel II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des SC Alstertal-Langenhorn II zu stoppen. Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht SCALA II als Favorit ins Rennen. Wellingsbüttel II muss alles in die Waagschale werfen, um gegen den SC Alstertal-Langenhorn II zu bestehen.

Mehr zum Thema