Verlieren verboten

Regionalliga Nord: SV Eichede – 1. FC Germania Egestorf-Langreder (Sonntag, 14:00 Uhr)

30. September 2016, 09:02 Uhr

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht SV Eichede mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen 1. FC Germania Egestorf-Langreder. Im letzten Spiel war für Eichede nur ein Unentschieden drin. Zuletzt kam Egestorf-Langr. dagegen zu einem 3:2-Erfolg über die Reserve des Hamburger SV.

Mit 22 Toren fing sich SVE die meisten Gegentore der Regionalliga Nord. Der Gastgeber belegt mit fünf Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Nach neun Spielen weiß der Tabellenletzte einen Sieg, zwei Unentschieden und sechs Niederlagen auf der Habenseite.

8:18 – das Torverhältnis von Ege.-Lang. spricht eine mehr als deutliche Sprache. Derzeit belegt der Gast den ersten Abstiegsplatz. Die Bilanz von 1. FC Germania Egestorf-Langreder nach neun Begegnungen setzt sich aus zwei Erfolgen, einem Remis und sechs Pleiten zusammen.

SV Eichede liegt Egestorf-Langr. dicht auf den Fersen und könnte Ege.-Lang. bei einem Sieg in der Tabelle überholen. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte 1. FC Germania Egestorf-Langreder in den vergangenen fünf Spielen. Mit Eichede spielt Egestorf-Langr. gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Mehr zum Thema