Gipfeltreffen der Bezirksliga Nord

Bezirksliga Nord: SV Bergstedt – TuS Berne (Sonntag, 15:00 Uhr)

30. September 2016, 12:00 Uhr

Der SV Bergstedt hat am kommenden Wochenende keinen Geringeren als den TuS Berne zum Gegner. Hinter Bergstedt liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen den FC Alsterbrüder verbuchte man einen 5:2-Erfolg. Zuletzt holte Berne einen Dreier gegen den TSC Wellingsbüttel (5:1).

Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den SVB wie am Schnürchen (3-0-1). Mit nur elf Gegentoren hat der Gastgeber die beste Defensive der Bezirksliga Nord. Nach neun gespielten Runden zieren bereits 19 Punkte das Konto des SV Bergstedt und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Zwei Niederlagen trüben die Bilanz von Bergstedt mit ansonsten sechs Siegen und einem Remis.

Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des TuS stets gesorgt, mehr Tore als der Gast (31) markierte nämlich niemand in der Bezirksliga Nord. Mit 22 Punkten steht der Ligaprimus auf dem Platz an der Sonne. Nach neun absolvierten Begegnungen stehen für den TuS Berne sieben Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage auf dem Konto.

Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich drei Zähler aus. Die passable Form des SVB belegen zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Berne befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte. Aufpassen sollte der SV Bergstedt auf die Offensivabteilung des TuS, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlägt. Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.