FC Kurdistan Welatspor will seinen Lauf ausbauen

Bezirksliga Süd: SV Wilhelmsburg – FC Kurdistan Welatspor (Sonntag, 15:00 Uhr)

30. September 2016, 12:00 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der SV Wilhelmsburg auf den FC Kurdistan Welatspor. Der SVW tritt mit breiter Brust an, wurde doch die Zweitvertretung des TSV Buchholz 08 zuletzt mit 4:1 besiegt. Welatspor gewann das letzte Spiel souverän mit 3:0 gegen Inter 2000 und muss sich deshalb nicht verstecken.

Der SV Wilhelmsburg führt mit 13 Punkten die zweite Tabellenhälfte an.

Im Tableau ist für Welat mit dem zehnten Platz noch Luft nach oben. Der SVW bekommt es mit einer harten Nuss zu tun. In der Fremde weiß der FC Kurdistan Welatspor bislang zu überzeugen. Die Kontrahenten liegen in der Tabelle beinahe gleichauf. Lediglich ein Zähler trennt die Teams aktuell. Die passable Form des SV Wilhelmsburg belegen zwölf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Welatspor befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte. Die Offensive des SVW kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert der Gastgeber im Schnitt. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein. Welat fährt zu einem Gegner, der sich mit Blick auf die bisherige Ausbeute auf Augenhöhe bewegt.