TBS Pinneberg heimstark

Bezirksliga West: TBS Pinneberg – SC Sternschanze II (Sonntag, 15:00 Uhr)

30. September 2016, 12:00 Uhr

Die Reserve des SC Sternschanze trifft am Sonntag (15:00 Uhr) auf TBS Pinneberg. TBS strich am Sonntag drei Zähler gegen die Zweitvertretung der SV Halstenbek-Rellingen ein (1:0). Sternschanze II dagegen erntete am letzten Spieltag nichts und ging bei einem Stand von 1:2 als Verlierer im Duell mit dem Kummerfelder SV hervor.

Mit nur sieben Gegentoren stellt TBS Pinneberg die sicherste Abwehr der Liga. Mit 25 Zählern führt der Gastgeber das Klassement der Bezirksliga West souverän an. Der Ligaprimus ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile acht Siege und ein Unentschieden zu Buche.

Der SCS II führt mit 13 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Die Saison des Gasts verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt verbucht der SC Sternschanze II vier Siege, ein Unentschieden und vier Niederlagen. Für eine breite Brust haben die bisherigen Auswärtsauftritte von Sternschanze II in dieser Saison nicht gesorgt. Ein Sieg bei TBS wäre somit eine faustdicke Überraschung. Zuletzt lief es erfreulich für TBS Pinneberg, was 15 Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Mit fünf Siegen in Folge ist der Absteiger so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt TBS vor. Der SCS II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von TBS Pinneberg zu stoppen. Formstärke und Tabellenposition sprechen für TBS. Der SC Sternschanze II bleibt die Rolle des Herausforderers.