Spitzenspiel des zehnten Spieltags in der Kreisklasse 5

Kreisklasse 5: TSV Heist – Holsatia Elmshorn (Sonntag, 15:00 Uhr)

30. September 2016, 12:00 Uhr

Am Sonntag geht es für Holsatia Elmshorn zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sieben Partien ist der TSV Heist nun ohne Niederlage. Heist gewann das letzte Spiel gegen Sportfreunde Pinneberg mit 8:4 und liegt mit 20 Punkten weit oben in der Tabelle. Hinter Holsatia liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen den Heidgrabener SV III verbuchte man einen 4:1-Erfolg.

Offensiv kann dem TSV Heist in der Kreisklasse 5 kaum jemand das Wasser reichen, was die 43 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Der Gastgeber weiß sechs Siege, zwei Unentschieden und eine Niederlage auf der Habenseite.

58 Tore – mehr Treffer als Holsatia Elmshorn verbuchte kein anderes Team der Kreisklasse 5. Mit 27 Zählern führt der Gast das Klassement der Kreisklasse 5 souverän an. Heist hat diesmal mit Holsatia eine unangenehme Aufgabe vor sich. Der Tabellenprimus ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und belegt in der Auswärtsstatistik den dritten Platz. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – 13 Punkte aus den letzten fünf Partien holte der TSV Heist. Holsatia Elmshorn scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende neun Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. 15 Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für Holsatia dar. Über vier Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt Heist vor. Holsatia Elmshorn muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des TSV Heist zu stoppen. Heist ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.