Gewollt: der erste Heimsieg

Kreisklasse 6: SV West-Eimsbüttel II – TuS Osdorf III (Sonntag, 15:00 Uhr)

30. September 2016, 12:00 Uhr

Der TuS Osdorf III trifft am Sonntag (15:00 Uhr) auf die Zweitvertretung des SV West-Eimsbüttel. Am letzten Spieltag verlor das West-Eimsbüttel II gegen die Reserve des SV Krupunder-Lohkamp und steckte damit die siebte Niederlage in dieser Saison ein. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Osdorf III auf eigener Anlage mit 0:1 dem TuS Appen geschlagen geben musste.

Ein kleiner Hoffnungsschimmer für Wespe II: Von den insgesamt einem Zähler wurden immerhin ein Punkt auf heimischem Boden geholt. Vollstreckerqualitäten demonstrierte der Gastgeber bislang noch nicht. Der Angriff des Tabellenletzten ist mit neun Treffern der erfolgloseste der Kreisklasse 6. Zu mehr als Platz 15 reicht die Bilanz des SV West-Eimsbüttel II derzeit nicht.

Mit 14 Zählern aus acht Spielen steht der TuS Osdorf III momentan im Mittelfeld der Tabelle. Zweimal ging der Gast bislang komplett leer aus. Hingegen wurde viermal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen.

Das West-Eimsbüttel II entschied kein einziges der letzten acht Spiele für sich. Mehr als vier Tore pro Spiel muss Wespe II im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: Osdorf III kassiert insgesamt gerade einmal einen Gegentreffer pro Begegnung. Keine leichte Aufgabe für den SV West-Eimsbüttel II. Der TuS Osdorf III hat 13 Punkte mehr auf dem Konto. Trotzdem soll für das West-Eimsbüttel II aber endlich der erste Saisonsieg her!