HEBC III heimstark

Kreisklasse B7: HEBC III – Niendorfer TSV IV (Sonntag, 15:00 Uhr)

30. September 2016, 12:00 Uhr

Am Sonntag geht es für Niendorfer TSV IV zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sieben Partien ist der HEBC III nun ohne Niederlage. In der Liga musste sich der HEBC III jüngst mit einer Punkteteilung zufriedengeben. Gegen USC Paloma IV holte die Elf ein 1:1. Am letzten Spieltag nahm Niendorf IV gegen die Reserve des SC Nienstedten die vierte Niederlage in dieser Spielzeit hin.

Der HEBC III präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 28 geschossene Treffer gehen auf das Konto des Gastgebers. Mit 17 Punkten aus sieben Partien ist der HEBC III noch ungeschlagen und rangiert derzeit auf dem dritten Tabellenplatz.

Die Defensive von NTSV IV muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 28-mal war dies der Fall. Mit zehn Zählern aus acht Spielen steht der Gast momentan im Mittelfeld der Tabelle. In der Fremde ruft Niendorfer TSV IV die eigenen Qualitäten bislang souverän ab. Gelingt dies auch beim Gastspiel beim HEBC III? In den letzten fünf Spielen ließ sich der HEBC III selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz. In den jüngsten fünf Auftritten brachte Niendorf IV nur einen Sieg zustande. Ins Straucheln könnte die Defensive des HEBC III geraten. Die Offensive von NTSV IV trifft im Schnitt mehr als dreimal pro Match. Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der HEBC III als Favorit ins Rennen. Niendorfer TSV IV muss alles in die Waagschale werfen, um gegen den HEBC III zu bestehen.