Gelingt TSG Bergedorf der Coup?

Kreisliga 3: SV Hamwarde – TSG Bergedorf (Sonntag, 15:00 Uhr)

30. September 2016, 12:00 Uhr

Am Sonntag trifft der SV Hamwarde auf die TSG Bergedorf. Hamwarde gewann das letzte Spiel gegen die Zweitvertretung des VfL Lohbrügge mit 3:1 und liegt mit 16 Punkten weit oben in der Tabelle. Letzte Woche gewann die TSG gegen den TSV Gülzow mit 3:1. Somit belegt die TSG Bergedorf mit sieben Punkten den 14. Tabellenplatz.

Der SVH kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (3-1-0). Drei Niederlagen trüben die Bilanz des Gastgebers mit ansonsten fünf Siegen und einem Remis.

Die Auswärtsbilanz der TSG ist mit drei Punkten noch ausbaufähig. Im Sturm des Gasts stimmt es ganz und gar nicht: Elf Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Bisher verbuchte die TSG Bergedorf zweimal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen ein Unentschieden und sechs Niederlagen.

Zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den SV Hamwarde dar. Die Hintermannschaft der TSG ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Hamwarde mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Die TSG Bergedorf geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte die TSG nämlich insgesamt neun Zähler weniger als der SVH.