Schwerer Prüfstein für Gülzow

Kreisliga 3: TSV Gülzow – FC Lauenburg (Sonntag, 15:00 Uhr)

30. September 2016, 12:00 Uhr

Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr trifft der TSV Gülzow auf den FC Lauenburg. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von Gülzow ernüchternd. Gegen die TSG Bergedorf kassierte man ein 1:3. Der FCL dagegen muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken.

Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den TSV: Von den insgesamt sieben Punkten wurden immerhin sechs Punkte auf heimischem Boden geholt. Die Hintermannschaft des Gastgebers steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 34 Gegentore kassierte der TSV Gülzow im Laufe der bisherigen Saison. Gülzow befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Nach neun absolvierten Begegnungen stehen für den TSV zwei Siege, ein Unentschieden und sechs Niederlagen auf dem Konto.

Der FC Lauenburg holte bisher nur vier Zähler auf fremdem Geläuf. Der Gast ist mit 14 Punkten aus sieben Partien gut in die Saison gestartet. Mehr als Platz sieben ist für den FCL gerade nicht drin. Die Saison des FC Lauenburg verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt verbucht der FCL vier Siege, zwei Unentschieden und eine Niederlage.

Der TSV Gülzow entschied kein einziges der letzten fünf Spiele für sich. Ins Straucheln könnte die Defensive von Gülzow geraten. Die Offensive des FC Lauenburg trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht FC Lauenburg hieße. Unwohl fühlt sich der TSV in der Außenseiterrolle jedoch auch nicht.