Rissener SV unter Zugzwang

Kreisliga 7: Rissener SV – SC Pinneberg II (Sonntag, 15:00 Uhr)

30. September 2016, 12:00 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der Rissener SV auf die Zweitvertretung des SC Pinneberg. Am letzten Spieltag kassierte Rissen die sechste Saisonniederlage gegen die Reserve des SC Union 03. Zuletzt holte der SCP II dagegen einen Dreier gegen den SV Eidelstedt II (4:0).

Daheim hat der RSV die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus vier Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Mit 37 Toren fing sich der Gastgeber die meisten Gegentore der Kreisliga 7. Gegenwärtig rangiert der Rissener SV auf Platz zwölf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

In der Fremde ist beim SC Pinneberg II noch Sand im Getriebe. Erst drei Punkte sammelte man bisher auswärts. Der Gast steht aktuell auf Position elf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. In dieser Saison sammelte der SCP II bisher drei Siege und kassierte sechs Niederlagen.

Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. In den letzten fünf Spielen schaffte Rissen lediglich einen Sieg. Ein klarer Favorit fehlt in diesem Spiel. Beide Teams tummeln sich in der gleichen tabellarischen Region.