Eimsbütteler TV heimstark

Bezirksliga Nord: Eimsbütteler TV – TSC Wellingsbüttel (Freitag, 20:15 Uhr)

06. Oktober 2016, 13:02 Uhr

Der TSC Wellingsbüttel trifft am Freitag (20:15 Uhr) auf den Eimsbütteler TV. Am Freitag holte der ETV drei Punkte gegen den SC Sperber (5:2). Wellingsbüttel hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Sonntag bezwang man Eintracht Lokstedt mit 5:3.

Der Eimsbütteler TV förderte aus den bisherigen Spielen sechs Siege, zwei Remis und zwei Pleiten zutage. Angesichts seiner guten Heimstatistik (4-0-1) dürfte der Gastgeber selbstbewusst antreten. Nach zehn gespielten Runden zieren bereits 20 Punkte das Konto des ETV und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Offensiv sticht der Eimsbütteler TV in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 31 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist.

Die Zwischenbilanz des TSC liest sich wie folgt: drei Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen. Auf fremden Plätzen läuft es für den Gast bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere fünf Zähler. Mehr als Platz 13 ist für den Aufsteiger gerade nicht drin. Die Hintermannschaft des TSC Wellingsbüttel steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 27 Gegentore kassierte Wellingsbüttel im Laufe der bisherigen Saison.

Die passable Form des ETV belegen zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Nur einmal ging der TSC in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der Eimsbütteler TV vor. Der TSC Wellingsbüttel muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des ETV zu stoppen. Wellingsbüttel muss einen Galatag erwischen, um gegen den Eimsbütteler TV etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der TSC lediglich der Herausforderer.

Mehr zum Thema