Spitzenspiel des elften Spieltags in der Bezirksliga Ost

Bezirksliga Ost: Rahlstedter SC – SC Vier- und Marschlande (Freitag, 20:00 Uhr)

06. Oktober 2016, 13:02 Uhr

Am Freitag geht es für den SC Vier- und Marschlande zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit zehn Partien ist der Rahlstedter SC nun ohne Niederlage. Zuletzt holte Rahlstedt einen Dreier gegen die Zweitvertretung des SC Schwarzenbek (2:1). Am Sonntag wies der SCVM den SV Uhlenhorst-Adler mit 2:0 in die Schranken.

Der RSC ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile sechs Siege und vier Unentschieden zu Buche. Nach zehn gespielten Runden zieren bereits 22 Punkte das Konto des Gastgebers und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Die Verteidigung des Rahlstedter SC wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst elfmal bezwungen.

Die Zwischenbilanz des SC Vier- und Marschlande liest sich wie folgt: sieben Siege, ein Remis und zwei Niederlagen. Der Gast belegt mit 22 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des Absteigers stets gesorgt, mehr Tore als der SCVM (27) markierte nämlich niemand in der Bezirksliga Ost.

Die letzten Resultate von Rahlstedt konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien. Zuletzt lief es erfreulich für den SC Vier- und Marschlande, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über zwei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Mit dem RSC spielt der SCVM gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.