SVHR II will Trendwende einleiten

Bezirksliga West: SC Egenbüttel – SV Halstenbek-Rellingen II (Freitag, 19:30 Uhr)

06. Oktober 2016, 13:02 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht die Zweitvertretung der SV Halstenbek-Rellingen am Freitag im Spiel gegen den SC Egenbüttel mächtig unter Druck. Letzte Woche gewann Egenbüttel gegen den TSV Seestermüher Marsch mit 3:1. Damit liegt der SCE mit 15 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Das letzte Ligaspiel endete für die SVHR II mit einem Teilerfolg. 1:1 hieß es am Ende gegen den TSV Sparrieshoop.

Fahrt hat der SC Egenbüttel vor heimischer Kulisse noch nicht aufgenommen. Die Bilanz lautet sechs Punkte aus fünf Begegnungen. Mehr als Platz acht ist für den Gastgeber gerade nicht drin.

Die SV Halstenbek-Rellingen II holte bisher nur sieben Zähler auf fremdem Geläuf. Mit 16 Zählern aus zehn Spielen steht der Gast momentan im Mittelfeld der Tabelle. Die Verteidigung des Absteigers wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst zehnmal bezwungen.

Die SVHR II entschied kein einziges der letzten fünf Spiele für sich. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher fünf Siege ein. Die Kontrahenten liegen in der Tabelle beinahe gleichauf. Lediglich ein Zähler trennt die Teams aktuell. Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.