Topspiel der Woche

Kreisliga 3: TuS Aumühle-Wohltorf – Düneberger SV (Freitag, 19:30 Uhr)

06. Oktober 2016, 13:02 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht der TuS Aumühle-Wohltorf am kommenden Freitag. Schließlich gastiert mit dem Düneberger SV der Ligaprimus der Kreisliga 3. Der TuS Aumühle gewann das letzte Spiel gegen die Reserve des TSV Glinde mit 2:0 und liegt mit 17 Punkten weit oben in der Tabelle. Düneberg strich am Freitag drei Zähler gegen den Oststeinbeker SV ein (4:2).

Die Zwischenbilanz von Aumühle liest sich wie folgt: fünf Siege, zwei Remis und drei Niederlagen.

Acht Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des DSV. An der Abwehr des Gasts ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst elf Gegentreffer musste der Ligaprimus bislang hinnehmen. Die volle Punkteausbeute sprang für den TuS Aumühle-Wohltorf in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Zwölf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den Düneberger SV dar. Der TuS Aumühle ist auf dem eigenen Platz noch ungeschlagen und würde die Punkte gerne zu Hause behalten. Düneberg ist in der Fremde allerdings auch noch ohne Niederlage. Besonderes Augenmerk sollte der DSV auf die Offensive von Aumühle legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Der TuS Aumühle-Wohltorf ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit dem Düneberger SV, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.