Krisenteam will punkten

Kreisliga 5: TSV Wandsetal II – Benfica (Freitag, 19:30 Uhr)

06. Oktober 2016, 13:02 Uhr

Die Reserve des TSV Wandsetal empfängt Benfica. Am Sonntag holte Wandsetal II drei Punkte gegen den TSV Eppendorf/Groß-Borstel (1:0). Auf heimischem Terrain blieb Benfica dagegen am vorigen Sonntag aufgrund der 2:3-Pleite gegen die Zweitvertretung des SC Eilbek ohne Punkte.

Der TSV Wandsetal II holte aus den bisherigen Partien acht Siege, ein Remis und eine Niederlage. Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den Gastgeber wie am Schnürchen (4-0-1). Mit 25 Zählern führt der Ligaprimus das Klassement der Kreisliga 5 souverän an. Die Verteidigung von Wandsetal II wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst sechsmal bezwungen.

Neun Partien, neun Niederlagen. Die Bilanz von Benfica spricht eine mehr als deutliche Sprache. Neben dem Gast gibt es nur noch ein weiteres Team, das in der Liga ohne Punkte in der Tabelle dasteht. Benfica befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr von Benfica im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 50 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisliga 5.

Der TSV Wandsetal II ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs zehn Punkte. Benfica entschied kein einziges der letzten neun Spiele für sich. Die Hintermannschaft von Benfica ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Wandsetal II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Keine leichte Aufgabe für Benfica. Der TSV Wandsetal II hat 25 Punkte mehr auf dem Konto. Trotzdem soll für Benfica aber endlich der erste Saisonsieg her!