Schwerer Prüfstein für FTSV Lorbeer-Rothenburgsort II

Kreisliga 5: SC Wentorf II – FTSV Lorbeer-Rothenburgsort II (Freitag, 19:30 Uhr)

06. Oktober 2016, 13:02 Uhr

Am kommenden Freitag trifft die Zweitvertretung des SC Wentorf auf die Reserve des FTSV Lorbeer-Rothenburgsort. Gegen den 1. FC Hellbrook sprang für Wentorf II zuletzt nur eine Punkteteilung heraus (2:2). Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich der FTSV Lorbeer II auf eigener Anlage mit 0:5 SV Uhlenhorst-Adler II geschlagen geben musste.

Mit 17 Punkten auf der Habenseite steht der SCW II derzeit auf dem fünften Rang.

Lediglich vier Punkte stehen für Lorbeer II auswärts zu Buche. Der Gast findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden des FTSV Lorbeer-Rothenburgsort II liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 35 Gegentreffer fing.

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der FTSV Lorbeer II in den vergangenen fünf Spielen. Die Hintermannschaft von Lorbeer II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des SC Wentorf II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Mit fünf Siegen gewann Wentorf II genau so häufig, wie der FTSV Lorbeer-Rothenburgsort II in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will. Der SCW II geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor dem FTSV Lorbeer II.

Mehr zum Thema