DuWo unter Druck

Kreisliga 6: TSV DuWo 08 – SC Condor III (Samstag, 14:00 Uhr)

06. Oktober 2016, 18:00 Uhr

Am Samstag trifft der TSV DuWo 08 auf den SC Condor III. Anstoß ist um 14:00 Uhr. Jüngst brachte der SC Poppenbüttel DuWo die sechste Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Am Sonntag holte Condor III dagegen drei Punkte gegen den VSG Stapelfeld (3:1).

Für den TSV DuWo 08 gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sieben Punkten aus sechs Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Der Gastgeber findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Dem Absteiger muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisliga 6 markierte weniger Treffer als DuWo.

In dieser Saison sammelte der SC Condor III bisher vier Siege und kassierte sechs Niederlagen. Gegenwärtig rangiert der Gast auf Platz zehn, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr von Condor III im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 30 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisliga 6.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der TSV DuWo 08 lediglich einmal die Optimalausbeute. Zuletzt lief es recht ordentlich für den SC Condor III – neun Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. DuWo liegt Condor III dicht auf den Fersen und könnte den SC Condor III bei einem Sieg in der Tabelle überholen.