Abstiegskrimi am Samstag

Regionalliga Nord: BSV SW Rehden – Eintracht Braunschweig II (Samstag, 15:00 Uhr)

06. Oktober 2016, 18:00 Uhr

Am Samstag trifft der BSV SW Rehden auf die Zweitvertretung von Eintracht Braunschweig. Bei U.S.I. Lupo Martini Wolfsburg gab es für den BSV Rehden am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:0-Niederlage. Auch Braunschweig II erntete am letzten Spieltag nichts und ging bei einem Stand von 0:3 als Verlierer im Duell mit dem ETSV Weiche Flensburg hervor.

Derzeit belegt Rehden den ersten Abstiegsplatz. Die formschwache Abwehr, die bis dato 20 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des Gastgebers in dieser Saison.

Der BTSV II befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Der Gast schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 24 Gegentore verdauen musste. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der BSV SW Rehden nur einen Sieg zustande. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein. In der Fremde ruft Eintracht Braunschweig II die eigenen Qualitäten bislang souverän ab. Gelingt dies auch beim Gastspiel beim BSV Rehden? Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich zwei Zähler aus. Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Mehr zum Thema