Die Zahlen sprechen für Kummerfeld

Bezirksliga West: HEBC II – Kummerfelder SV (Sonntag, 10:45 Uhr)

07. Oktober 2016, 09:02 Uhr

Der Kummerfelder SV trifft am Sonntag (10:45 Uhr) auf die Reserve des HEBC. Im letzten Spiel war für den HEBC II nur ein Unentschieden drin. Auf heimischem Terrain blieb Kummerfeld am vorigen Sonntag aufgrund der 0:7-Pleite gegen den SSV Rantzau ohne Punkte.

Nach zehn Spielen weiß der HEBC II drei Siege, drei Unentschieden und vier Niederlagen auf der Habenseite. Für den Gastgeber gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sieben Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Der Aufsteiger findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf.

Der aktuelle Ertrag des KSV zusammengefasst: sechsmal die Maximalausbeute, ein Unentschieden und drei Niederlagen. Nach zehn gespielten Runden zieren bereits 19 Punkte das Konto des Gasts und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz.

Zuletzt lief es erfreulich für den HEBC II, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. In den letzten fünf Partien rief der Kummerfelder SV konsequent Leistung ab und holte neun Punkte. Der HEBC II ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.