Gewollt: der erste Heimsieg

Kreisklasse 7: SC Hansa 11 II – FK Nikola Tesla II (Sonntag, 13:00 Uhr)

07. Oktober 2016, 09:02 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft die Reserve des SC Hansa 11 auf die Zweitvertretung des FK Nikola Tesla. Gegen SC Teutonia 10 IV kam Hansa 11 II im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1). Letzte Woche gewann Nikola Tesla II gegen das Grün-Weiss Eimsbüttel III mit 4:1. Damit liegt der FK Nikola Tesla II mit zwölf Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

Bisher verbuchte der SC Hansa 11 II zweimal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen zwei Unentschieden und fünf Niederlagen. Der Gastgeber hat acht Zähler auf dem Konto und steht auf Rang 14. 15:25 – das Torverhältnis von Hansa 11 II spricht eine mehr als deutliche Sprache.

In dieser Saison sammelte Nikola Tesla II bisher vier Siege und kassierte fünf Niederlagen. Nur einmal ging der SC Hansa 11 II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Der FK Nikola Tesla II tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Mit dem Gast hat Hansa 11 II einen auswärtsstarken Gegner (3-0-2) zu Gast. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des SC Hansa 11 II sein: Nikola Tesla II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Gemäß Tabellensituation und aktueller Form hat der FK Nikola Tesla II die Favoritenrolle inne. Herschenken wird Hansa 11 II die Begegnung aber sicher auch nicht.