DSC Hanseat im Negativtrend

Kreisklasse 8: SC Eilbek III – DSC Hanseat (Sonntag, 14:45 Uhr)

07. Oktober 2016, 09:02 Uhr

Der DSC Hanseat trifft am Sonntag (14:45 Uhr) auf den SC Eilbek III. Bei Eimsbütteler TV IV gab es für Eilbek III am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 4:2-Niederlage. Auch Hanseat erntete am letzten Spieltag nichts und ging bei einem Stand von 14:1 als Verlierer im Duell mit dem SV Uhlenhorst-Adler III hervor.

Nach acht Spielen weiß der SCE III einen Sieg, ein Unentschieden und sechs Niederlagen auf der Habenseite. Der Gastgeber rangiert mit vier Zählern auf dem 13. Platz des Tableaus. Der Angriff ist beim SC Eilbek III die Problemzone. Nur neun Treffer erzielte Eilbek III bislang.

Am Sonntag will der DSC den ersten Sieg feiern. Zu mehr als Platz 15 reicht die Bilanz des Gasts derzeit nicht. Die Offensive des Tabellenletzten zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – drei geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der SCE III lediglich einmal die Optimalausbeute. Der DSC Hanseat entschied kein einziges der letzten sieben Spiele für sich. Wenn der SC Eilbek III den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von Eilbek III (30). Aber auch bei DSC Hanseat ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (62). Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich vier Punkte machen den Unterschied aus.