Bei FCS IV hängen die Trauben hoch

Kreisklasse B1: FC Süderelbe IV – SVS Mesopotamien II (Sonntag, 14:30 Uhr)

07. Oktober 2016, 09:02 Uhr

Am kommenden Sonntag um 14:30 Uhr trifft FC Süderelbe IV auf die Reserve des SVS Mesopotamien. Süderelbe IV gewann das letzte Spiel und hat nun zwölf Punkte auf dem Konto. Der letzte Auftritt von Mesopotamien II verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 2:3-Niederlage gegen die Zweitvertretung von SV Vorwärts 93 Ost.

Mit vier Siegen und vier Niederlagen weist FCS IV eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht der Gastgeber im Mittelfeld der Tabelle. Zur Entfaltung ist FC Süderelbe IV daheim noch nicht gekommen, was sechs Punkte aus fünf Partien demonstrieren.

Auf fremden Plätzen läuft es für Meso II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Mit einem ergatterten Punkt steht der Gast auf Tabellenplatz elf. Wo beim SVS Mesopotamien II der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die neun erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft.

In den letzten fünf Partien rief Süderelbe IV konsequent Leistung ab und holte neun Punkte. Nur einmal ging Mesopotamien II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Wenn FCS IV den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von FC Süderelbe IV (25). Aber auch bei SVS Mesopotamien II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (23). Keine leichte Aufgabe für Meso II. Süderelbe IV hat elf Punkte mehr auf dem Konto. Trotzdem soll für den SVS Mesopotamien II aber endlich der erste Saisonsieg her!

Mehr zum Thema

Aufstellungen

FC Süderelbe IV

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SVS Mesopotamien Hamburg II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)