Pflichtaufgabe für TuS Berne IV

Kreisklasse B3: TuS Berne IV – Hummelsbütteler SV (Sonntag, 09:00 Uhr)

07. Oktober 2016, 09:02 Uhr

Am Sonntag trifft TuS Berne IV auf den Hummelsbütteler SV. Berne IV dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch SC Condor Hamburg IV zuletzt mit 9:4 abgefertigt. Hummelsbüttel strich am Sonntag drei Zähler gegen TSV Sasel IV ein (4:2).

Angesichts seiner guten Heimstatistik (3-0-1) dürfte TuS IV selbstbewusst antreten. Mit 21 Zählern führt der Gastgeber das Klassement der Kreisklasse B3 souverän an. Prunkstück des Ligaprimus ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst sieben Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert.

Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst drei Punkte holte der Hummelsbütteler SV. Zu mehr als Platz zwölf reicht die Bilanz des Gasts derzeit nicht. Insbesondere an vorderster Front kommt Hummelsbüttel nicht zur Entfaltung, sodass nur 14 erzielte Treffer auf das Konto des Hummelsbütteler SV gehen.

Die passable Form von TuS Berne IV belegen zwölf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Mit sieben Siegen gewann Berne IV genau so häufig, wie Hummelsbüttel in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will. Über vier Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt TuS IV vor. Der Hummelsbütteler SV muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von TuS Berne IV zu stoppen.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht TuS Berne IV hieße. Unwohl fühlt sich Hummelsbüttel in der Außenseiterrolle jedoch auch nicht.