EL II will weiter Boden gutmachen

Kreisliga 2: Eintracht Lokstedt II – SC Victoria Hamburg III (Sonntag, 14:00 Uhr)

07. Oktober 2016, 09:02 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht der SC Victoria Hamburg III am Sonntag im Spiel gegen die Zweitvertretung von Eintracht Lokstedt mächtig unter Druck. Letzte Woche gewann Lokstedt II gegen die Reserve des VfL Hammonia mit 3:2. Somit belegt EL II mit 18 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Die siebte Saisonniederlage kassierte Victoria III am letzten Spieltag gegen den TuS Germania Schnelsen III.

Zweimal ging Eintracht Lokstedt II bislang komplett leer aus. Hingegen wurde fünfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Der Gastgeber gewann den Großteil seiner Punkte zu Hause, insgesamt zwölf Zähler. Aus diesem Grund dürfte Lokstedt II sehr selbstbewusst auftreten.

Auf fremden Plätzen läuft es für Vicky III bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Mit lediglich sieben Zählern aus zehn Partien steht der Gast auf einem Abstiegsplatz. Auf den SC Victoria Hamburg III passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste Victoria III bereits 44 Gegentreffer hinnehmen.

Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich EL II in den letzten fünf Spielen von seiner starken Seite. Vicky III entschied kein einziges der letzten sechs Spiele für sich. Eintracht Lokstedt II erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien 13 Zähler. Ins Straucheln könnte die Defensive von Lokstedt II geraten. Die Offensive des SC Victoria Hamburg III trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Gegen Victoria III sind für EL II drei Punkte fest eingeplant.