Gewollt: der erste Heimsieg

Kreisliga 4: TSG Bergedorf II – Panteras Negras (Sonntag, 11:00 Uhr)

07. Oktober 2016, 09:02 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht Panteras Negras am Sonntag im Spiel gegen die Zweitvertretung der TSG Bergedorf mächtig unter Druck. In der Liga musste sich die TSG Bergedorf II jüngst mit einer Punkteteilung zufriedengeben. Gegen die Reserve der SPVGG Billstedt-Horn holte die Elf ein 0:0. Am letzten Spieltag verlor Panteras Negras gegen die HT 16 und steckte damit die siebte Niederlage in dieser Saison ein.

Daheim hat die TSG Bergedorf II die Form noch nicht gefunden: Die zwei Punkte aus fünf Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Derzeit belegt der Gastgeber den ersten Abstiegsplatz. Der Angriff ist bei der TSG Bergedorf II die Problemzone. Nur elf Treffer erzielte die TSG Bergedorf II bislang.

Die Auswärtsbilanz von Panteras Negras ist mit drei Punkten noch ausbaufähig. Der Gast belegt mit vier Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Insbesondere an vorderster Front liegt bei Panteras Negras das Problem. Erst sieben Treffer markierte Panteras Negras – kein Team der Kreisliga 4 ist schlechter.

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte die TSG Bergedorf II in den vergangenen fünf Spielen. Panteras Negras entschied kein einziges der letzten sieben Spiele für sich. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher einen Sieg ein. Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur zwei Punkte trennen die Teams voneinander.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe