Duell auf Augenhöhe

Kreisliga 4: Lorbeer-Rothenburgsort – SV Wilhelmsburg II (Sonntag, 13:00 Uhr)

07. Oktober 2016, 09:02 Uhr

Am Sonntag trifft der Lorbeer-Rothenburgsort auf die Reserve des SV Wilhelmsburg. Zuletzt musste sich der FTSV Lorbeer geschlagen geben, als man gegen den FC Bingöl 12 die vierte Saisonniederlage kassierte. Letzte Woche gewann der SVW II gegen die HT 16 mit 3:0. Damit liegt der SV Wilhelmsburg II mit elf Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

Für Lorbeer gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sieben Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Mehr als Platz acht ist für den Gastgeber gerade nicht drin. 17:29 – das Torverhältnis des Lorbeer-Rothenburgsort spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Nach zehn Spielen weiß der SVW II drei Siege, zwei Unentschieden und fünf Niederlagen auf der Habenseite. Bei einem Ertrag von bisher erst zwei Zählern ist die Auswärtsbilanz verbesserungswürdig. Der SV Wilhelmsburg II findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn.

Vor allem die Offensivabteilung des Gasts muss der FTSV Lorbeer in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.