Gencler Birligi Elmshorn vor schwerer Aufgabe

Kreisliga 8: SC Pinneberg – Gencler Birligi Elmshorn (Sonntag, 14:00 Uhr)

07. Oktober 2016, 09:02 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der SC Pinneberg auf Gencler Birligi Elmshorn. Der SCP gewann das letzte Spiel souverän mit 2:0 gegen die Zweitvertretung des Duvenstedter SV und muss sich deshalb nicht verstecken. Am vergangenen Sonntag ging Gencler dagegen leer aus – 0:1 gegen Kickers Halstenbek.

Das bisherige Abschneiden des SC Pinneberg: acht Siege, eine Punkteteilung und ein Misserfolg. Aufgrund seiner Heimstärke (4-0-1) wird der Gastgeber diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Mit 25 Zählern führt der Ligaprimus das Klassement der Kreisliga 8 souverän an. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des Absteigers ist die funktionierende Defensive, die erst neun Gegentreffer hinnehmen musste.

Die bisherige Ausbeute von Gencler Birligi Elmshorn: fünf Siege, ein Unentschieden und vier Niederlagen. Mit 16 Zählern aus zehn Spielen steht der Gast momentan im Mittelfeld der Tabelle. Mit fünf Siegen in Folge ist der SCP so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Nur einmal ging Gencler in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Zuletzt lief es recht ordentlich für den SC Pinneberg – 15 Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der SCP vor. Gencler Birligi Elmshorn muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des SC Pinneberg zu stoppen. Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Der SCP ist in der Tabelle besser positioniert als Gencler und aktuell zudem äußerst formstark.

Mehr zum Thema