Meso unter Druck

Bezirksliga Süd: Juventude do Minho – SVS Mesopotamien (Sonntag, 15:00 Uhr)

07. Oktober 2016, 12:01 Uhr

Am Sonntag geht es für den SVS Mesopotamien zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit zehn Partien ist Juventude do Minho nun ohne Niederlage. Das letzte Ligaspiel endete für Juventude mit einem Teilerfolg. 1:1 hieß es am Ende gegen die Reserve des FC Teutonia 05. Den ersten Saisonsieg feierte Meso vor Wochenfrist gegen die Zweitvertretung des BSV Buxtehude (2:1 ).

Juventude do Minho ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile fünf Siege und vier Unentschieden zu Buche. Der Gastgeber belegt mit 19 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz.

Mit lediglich drei Zählern aus zehn Partien steht der SVS Mesopotamien auf einem Abstiegsplatz. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des Gasts im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 39 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Bezirksliga Süd.

Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte Juventude. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte Meso in den vergangenen fünf Spielen. Insbesondere den Angriff von Juventude do Minho gilt es für den SVS Mesopotamien in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt Juventude den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht Juventude do Minho als Favorit ins Rennen. Meso muss alles in die Waagschale werfen, um gegen Juventude zu bestehen.