Gipfeltreffen der Kreisklasse 3

Kreisklasse 3: HT 16 II – FC Haak Bir (Sonntag, 15:00 Uhr)

07. Oktober 2016, 12:01 Uhr

Die Zweitvertretung der HT 16 hat am kommenden Wochenende keinen Geringeren als den FC Haak Bir zum Gegner. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich die HT 16 II kürzlich gegen den FC Preußen Hamburg zufriedengeben. Haak Bir dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die Reserve des Barsbütteler SV zuletzt mit 4:0 abgefertigt.

Sechs Erfolge, zwei Unentschieden sowie eine Pleite stehen aktuell für die HT 16 II zu Buche. Der Gastgeber kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (4-1-0). Nach neun gespielten Runden zieren bereits 20 Punkte das Konto der HT 16 II und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz.

Das bisherige Abschneiden des FC Haak Bir: acht Siege, eine Punkteteilung und ein Misserfolg. Der Gast führt das Feld der Kreisklasse 3 mit 25 Punkten an. In den letzten fünf Spielen ließ sich die HT 16 II selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Mit sechs Siegen in Folge ist Haak Bir so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Die HT 16 II befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen elf Punkte. Der FC Haak Bir erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien 15 Zähler. Von der Offensive der HT 16 II geht immense Gefahr aus. Mehr als viermal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus. Hier treffen die beiden torgefährlichsten Mannschaften aufeinander (die HT 16 II 43 Tore, Haak Bir 38 Tore). Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.