Kummerfelder SV II will Trendwende einleiten

Kreisklasse 5: FC Elmshorn II – Kummerfelder SV II (Sonntag, 15:00 Uhr)

07. Oktober 2016, 12:01 Uhr

Am Sonntag trifft die Zweitvertretung des FC Elmshorn auf die Reserve des Kummerfelder SV. Der FCE II tritt mit breiter Brust an, wurde doch der SV Friedrichsgabe II zuletzt mit 2:1 besiegt. Im letzten Spiel war für Kummerfeld II dagegen nur ein Unentschieden drin.

Die Saison des FC Elmshorn II verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt verbucht der Gastgeber fünf Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen. Mit 16 Zählern aus neun Spielen steht der FCE II momentan im Mittelfeld der Tabelle.

Der KSV II holte aus den bisherigen Partien einen Sieg, ein Remis und sieben Niederlagen. Auswärts drückt der Schuh – nur vier Punkte stehen auf der Habenseite des Gasts. Zu mehr als Platz 14 reicht die Bilanz des Kummerfelder SV II derzeit nicht. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr von Kummerfeld II im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 36 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisklasse 5.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der FC Elmshorn II lediglich einmal die Optimalausbeute. In den letzten fünf Spielen schaffte der KSV II lediglich einen Sieg. Wahrlich keine leichte Aufgabe für den Kummerfelder SV II, da der FCE II zwölf Punkte mehr auf dem Konto hat.