Spitzenspiel des elften Spieltags in der Kreisklasse 7

Kreisklasse 7: SC Sternschanze III – FC Hamburger Berg (Sonntag, 17:00 Uhr)

07. Oktober 2016, 12:01 Uhr

Der SC Sternschanze III empfängt den FC Hamburger Berg. Sternschanze III muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Letzte Woche gewann der Hamburger Berg gegen die Zweitvertretung des FC Alsterbrüder mit 3:1. Damit liegt der FC Hamburger Berg mit 18 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Nur einmal gab sich der SCS III bisher geschlagen. Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den Gastgeber wie am Schnürchen (4-0-1). Nach acht gespielten Runden zieren bereits 21 Punkte das Konto des SC Sternschanze III und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Mit nur sechs Gegentoren hat Sternschanze III die beste Defensive der Kreisklasse 7.

Sechs Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des Hamburger Berg. Den SCS III scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sieben Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte der FC Hamburger Berg. 15 Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den SC Sternschanze III dar. Insbesondere den Angriff von Sternschanze III gilt es für den Hamburger Berg in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der SCS III den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln. Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich drei Zähler aus.

Mehr zum Thema