Nienstedten II will Trend fortsetzen

Kreisklasse B7: FC Hamburger Berg II – SC Nienstedten II (Sonntag, 15:00 Uhr)

07. Oktober 2016, 12:01 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft die Reserve des FC Hamburger Berg auf die Zweitvertretung des SC Nienstedten. Der Hamburger Berg II trennte sich im vorigen Match 1:1 vom VfL Hammonia III. Letzte Woche gewann das Nienstedten II gegen den 1. FC Eimsbüttel III mit 10:2. Damit liegt der SCN II mit zwölf Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

Die Heimbilanz des FC Hamburger Berg II ist ausbaufähig. Aus fünf Heimspielen wurden nur fünf Punkte geholt. Der Gastgeber belegt mit elf Punkten den zehnten Tabellenplatz. Im Sturm des Hamburger Berg II stimmt es ganz und gar nicht: 18 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Der SC Nienstedten II holte bisher nur sechs Zähler auf fremdem Geläuf. Die Angriffsreihe des Gasts lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 33 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Die letzten Resultate des Nienstedten II konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien. Aufpassen sollte der FC Hamburger Berg II auf die Offensivabteilung des SCN II, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlägt. Die Kontrahenten liegen in der Tabelle beinahe gleichauf. Lediglich ein Zähler trennt die Teams aktuell. Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.