Willinghusener SC mit breiter Brust

Kreisliga 3: Willinghusener SC – Oststeinbeker SV (Sonntag, 15:00 Uhr)

07. Oktober 2016, 12:01 Uhr

Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr trifft der Willinghusener SC auf den Oststeinbeker SV. Während Willinghusen nach dem 3:0 über die Reserve des FSV Geesthacht mit breiter Brust antritt, musste sich Oststeinbek zuletzt mit 2:4 geschlagen geben.

In dieser Saison sammelte der WSC bisher vier Siege und kassierte sechs Niederlagen. Gegenwärtig rangiert der Gastgeber auf Platz elf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die Hintermannschaft des Willinghusener SC steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 35 Gegentore kassierte Willinghusen im Laufe der bisherigen Saison.

Die Bilanz des OSV nach zehn Begegnungen setzt sich aus drei Erfolgen, zwei Remis und fünf Pleiten zusammen. Der Gast steht aktuell auf Position zwölf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Der WSC tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Der Oststeinbeker SV entschied kein einziges der letzten fünf Spiele für sich. Auf fremdem Terrain fühlt sich Oststeinbek pudelwohl, sodass sich der OSV für das Gastspiel beim Willinghusener SC etwas ausrechnet. Die Hintermannschaft des Oststeinbeker SV ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Willinghusen mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Die Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander. Nur einen Punkt beträgt der Abstand in der Tabelle.