Kein einfaches Spiel für Rissen

Kreisliga 7: Rissener SV – Hetlinger MTV (Sonntag, 15:00 Uhr)

07. Oktober 2016, 12:01 Uhr

Am Sonntag trifft der Rissener SV auf den Hetlinger MTV. Die siebte Saisonniederlage kassierte Rissen am letzten Spieltag gegen die Reserve des SC Pinneberg. Das letzte Ligaspiel endete für Hetlingen mit einem Teilerfolg. 3:3 hieß es am Ende gegen die Zweitvertretung des SC Union 03.

Die Heimbilanz des RSV sieht sehr traurig aus. Nur einmal gewann der Gastgeber bisher auf dem heimischen Platz. Der Rissener SV findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden von Rissen liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 41 Gegentreffer fing.

Die Saison des Hetlinger MTV verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt verbucht der Gast fünf Siege, ein Unentschieden und vier Niederlagen. Hetlingen holte bisher nur sechs Zähler auf fremdem Geläuf. Mit 16 Zählern aus zehn Spielen steht der Hetlinger MTV momentan im Mittelfeld der Tabelle.

In den letzten fünf Spielen schaffte der RSV lediglich einen Sieg. Die volle Punkteausbeute sprang für Hetlingen in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Vor allem die Offensivabteilung des Hetlinger MTV muss der Rissener SV in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als dreimal pro Spiel. Rissen geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte der RSV nämlich insgesamt neun Zähler weniger als Hetlingen.