Kickers unter Zugzwang

Kreisliga 8: SC Ellerau – Kickers Halstenbek (Sonntag, 15:00 Uhr)

07. Oktober 2016, 12:01 Uhr

Am Sonntag trifft der SC Ellerau auf Kickers Halstenbek. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Ellerau muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Letzte Woche gewann Kickers gegen Gencler Birligi Elmshorn mit 1:0. Damit liegt Kickers mit 14 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

Für den SCE gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sieben Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Der Gastgeber rangiert mit 15 Zählern auf dem achten Platz des Tableaus.

Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst vier Punkte holte Kickers Halstenbek. Der Gast findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der SC Ellerau in den vergangenen fünf Spielen. Nur einmal ging Kickers in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein. Ins Straucheln könnte die Defensive von Ellerau geraten. Die Offensive von Kickers trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Die Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander. Nur einen Punkt beträgt der Abstand in der Tabelle. Kickers Halstenbek fährt zu einem Gegner, der sich mit Blick auf die bisherige Ausbeute auf Augenhöhe bewegt.