Hemdingen heimstark

Kreisliga 8: TuS Hemdingen-Bilsen – FC Union Tornesch II (Sonntag, 15:00 Uhr)

07. Oktober 2016, 12:01 Uhr

Der TuS Hemdingen-Bilsen empfängt die Reserve des FC Union Tornesch. Hemdingen-Bilsen gewann das letzte Spiel gegen den SV Hörnerkirchen mit 3:1 und liegt mit 25 Punkten weit oben in der Tabelle. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Union Tornesch II auf eigener Anlage mit 0:3 dem SC Ellerau geschlagen geben musste.

Acht Erfolge, ein Unentschieden sowie eine Pleite stehen aktuell für Hemdingen zu Buche. Der Gastgeber ist zu Hause noch immer ohne Punktverlust. Mit 38 geschossenen Toren gehört der TuS Hemdingen-Bilsen offensiv zur Crème de la Crème der Kreisliga 8.

Die Tornesch II holte aus den bisherigen Partien vier Siege, ein Remis und fünf Niederlagen. Die Auswärtsbilanz des Gasts ist mit drei Punkten noch ausbaufähig. Im Tableau ist für den FC Union Tornesch II mit dem zehnten Platz noch Luft nach oben.

Die passable Form von Hemdingen-Bilsen belegen zwölf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Insbesondere den Angriff von Hemdingen gilt es für Union Tornesch II in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der TuS Hemdingen-Bilsen den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln. Hemdingen-Bilsen geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor der Tornesch II.