Kann VfV Borussia 06 Hildesheim Lupo Martini ärgern?

Regionalliga Nord: VfV Borussia 06 Hildesheim – U.S.I. Lupo Martini Wolfsburg (Sonntag, 15:00 Uhr)

07. Oktober 2016, 12:01 Uhr

Am Sonntag trifft der VfV Borussia 06 Hildesheim auf U.S.I. Lupo Martini Wolfsburg. Der VfV Hildesheim musste sich am letzten Spieltag gegen die Reserve von Hannover 96 mit 0:1 geschlagen geben. Lupo Martini dagegen gewann das letzte Spiel gegen den BSV SW Rehden mit 1:0 und liegt mit 13 Punkten im Mittelfeld der Tabelle.

Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den VfV Borussia 06 Hildesheim: Von den insgesamt zehn Punkten wurden immerhin acht Punkte auf heimischem Boden geholt. Gegenwärtig rangiert der Gastgeber auf Platz 14, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Im Angriff weist der VfV Hildesheim deutliche Schwächen auf, was die nur sieben geschossenen Treffer eindeutig belegen.

Bei einem Ertrag von bisher erst vier Zählern ist die Auswärtsbilanz verbesserungswürdig. Mehr als Platz neun ist für U.S.I. Lupo Martini Wolfsburg gerade nicht drin. In den letzten fünf Spielen schaffte der VfV Borussia 06 Hildesheim lediglich einen Sieg. Lupo Martini befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte. Im Tableau trennen die beiden Teams lediglich drei Zähler. Gemäß Tabellensituation und aktueller Form hat U.S.I. Lupo Martini Wolfsburg die Favoritenrolle inne. Herschenken wird der VfV Hildesheim die Begegnung aber sicher auch nicht.