Krisenteam will punkten

Kreisklasse 8: DSC Hanseat – Eintracht Lokstedt III (Dienstag, 19:00 Uhr)

10. Oktober 2016, 15:01 Uhr

Der DSC Hanseat empfängt Eintracht Lokstedt III. Die siebte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Hanseat gegen den SV Uhlenhorst-Adler III. Lokstedt III dagegen tritt mit breiter Brust an, wurde doch die Zweitvertretung von Weiss-Blau 63 zuletzt mit 3:1 besiegt.

Der DSC ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht. Zu mehr als Platz 15 reicht die Bilanz des Gastgebers derzeit nicht. Vollstreckerqualitäten demonstrierte das Schlusslicht bislang noch nicht. Der Angriff des Absteigers ist mit drei Treffern der erfolgloseste der Kreisklasse 8.

Bislang fuhr EL III zwei Siege, ein Remis sowie vier Niederlagen ein. In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte der Gast auswärts nur einen Zähler. Eintracht Lokstedt III belegt mit sieben Punkten den elften Tabellenplatz. Auf Lokstedt III passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste EL III bereits 31 Gegentreffer hinnehmen.

Der DSC Hanseat entschied kein einziges der letzten sieben Spiele für sich. Ins Straucheln könnte die Defensive von Hanseat geraten. Die Offensive von Eintracht Lokstedt III trifft im Schnitt mehr als dreimal pro Match.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht Eintracht Lokstedt III hieße. Unwohl fühlt sich der DSC in der Außenseiterrolle jedoch auch nicht.