Der Primus kommt

Kreisklasse B3: SC Poppenbüttel III – TuS Berne IV (Mittwoch, 19:00 Uhr)

11. Oktober 2016, 15:01 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht der SC Poppenbüttel III am kommenden Mittwoch. Schließlich gastiert mit TuS Berne IV der Ligaprimus der Kreisklasse B3. Am letzten Spieltag kassierte Poppenbüttel III die siebte Saisonniederlage gegen die Reserve des Lemsahler SV. Berne IV dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der Hummelsbütteler SV zuletzt mit 7:2 abgefertigt.

Der SCP III bekleidet mit vier Zählern Tabellenposition 14. Im Sturm des Gastgebers stimmt es ganz und gar nicht: 14 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Nur einmal gab sich TuS IV bisher geschlagen. Mit nur neun Gegentoren hat der Gast die beste Defensive der Kreisklasse B3. Der SC Poppenbüttel III entschied kein einziges der letzten sechs Spiele für sich. TuS Berne IV tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Poppenbüttel III hat diesmal mit Berne IV eine unangenehme Aufgabe vor sich. Der Ligaprimus ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und belegt in der Auswärtsstatistik den zweiten Platz. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des SCP III sein: TuS IV versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als viermal das Leder im gegnerischen Netz. Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. TuS Berne IV ist in der Tabelle besser positioniert als der SC Poppenbüttel III und aktuell zudem äußerst formstark.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SC Poppenbüttel III

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

TuS Berne IV

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)