Die Zahlen sprechen für Sasel II

Bezirksliga Nord: Grün-Weiss Eimsbüttel – TSV Sasel II (Freitag, 19:45 Uhr)

13. Oktober 2016, 13:00 Uhr

Am Freitag trifft Grün-Weiss Eimsbüttel auf die Reserve des TSV Sasel. GW Eimsbüttel musste sich am letzten Spieltag gegen den Niendorfer TSV III mit 1:5 geschlagen geben. Am Samstag wies Sasel II die Zweitvertretung von Eintracht Norderstedt mit 2:0 in die Schranken.

In dieser Saison sammelte GWE bisher drei Siege und kassierte acht Niederlagen. Fahrt hat der Gastgeber vor heimischer Kulisse noch nicht aufgenommen. Die Bilanz lautet sechs Punkte aus fünf Begegnungen. Grün-Weiss Eimsbüttel belegt mit neun Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Im Sturm von GW Eimsbüttel stimmt es ganz und gar nicht: 13 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Der TSV Sasel II holte bisher nur sechs Zähler auf fremdem Geläuf. Mit 18 gesammelten Zählern hat der Gast den sechsten Platz im Klassement inne. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte der Aufsteiger. Vor allem die Offensivabteilung von Sasel II muss GWE in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Grün-Weiss Eimsbüttel geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte GW Eimsbüttel nämlich insgesamt neun Zähler weniger als der TSV Sasel II.

Mehr zum Thema