HTB heimstark

Bezirksliga Süd: Harburger TB – TuS Finkenwerder (Freitag, 19:30 Uhr)

13. Oktober 2016, 13:00 Uhr

Am kommenden Freitag um 19:30 Uhr trifft der Harburger TB auf den TuS Finkenwerder. Nach der 1:4-Niederlage gegen Juventude do Minho am letzten Spieltag ist der HTB um Wiedergutmachung bemüht und will diesmal wieder als Sieger vom Platz gehen. Die Konkurrenz muss schließlich auf Distanz gehalten werden. Finkenwerder dagegen gewann das letzte Spiel und hat nun neun Punkte auf dem Konto.

Nur einmal gab sich der Harburger TB bisher geschlagen. Der Gastgeber ist zu Hause noch immer ohne Punktverlust. Mit 24 Zählern führt der Tabellenprimus das Klassement der Bezirksliga Süd souverän an.

Zwei Siege und drei Remis stehen fünf Pleiten in der Bilanz des TuS Finkenwerder gegenüber. Auf fremdem Terrain reklamierte der Gast erst zwei Zähler für sich. Im Tableau ist für Finkenwerder mit dem zwölften Platz noch Luft nach oben.

Zwölf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den HTB dar. Von der Offensive des Harburger TB geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den HTB, schließlich kommt die bisherigen Saisonbilanz des Harburger TB erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des TuS Finkenwerder.